Hallo,
ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist, den Ausfederweg etwas zu verlängern, indem die Kolbenstange des Stoßdämpfers mit einer Adapter-Hülse verlängert wird.
I've been thinking about whether it is possible to extend the suspension travel a bit by the piston rod of the shock absorber is extended with an adapter sleeve.
Ich habe jetzt etwa 1 Jahr lang vorne die Trailmaster-Dämpfer gefahren, die aber nur für leichte Syncros geeignet sind, weil die Dämpfung nicht sehr hoch ist.
I now have about 1 year down the front Trailmaster shock absorbers, but they are only suitable for light Syncros because the damping is not very high.
Tests haben ergeben, dass der Boge-Dämpfer 251 413 031 N die größte Dämpfung aller getesteten Modelle hat.
Tests have shown that the Boge dampers 251 413 031 N has the greatest effect of all tested models.
Siehe auch:
See also:
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... &start=150" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Boge-Dämpfer hat aber einen 8 mm kürzeren Ausfederweg, was bei höhergelegten Syncros (zum Beispiel mit Andreasfedern) die Verschränkung etwas begrenzen würde.
(Der Boge-Dämpfer erreicht seine volle Länge erst bei einer Zugkraft von 8 Kg, die beim Ausfedern durch das Gewicht des Rades erzeugt wird.)
The Boge shock but has an 8 mm shorter suspension travel, which would limit at higher Syncros specified (for example, with Andreas springs), the entanglement something.
(The Boge damper reaches its full length until a tensile force of 8 kg, which is generated during rebounding from the weight of the wheel.)
Ich habe mir jetzt spezielle Hülsen aus Edelstahl angefertigt, die den Boge-Dämpfer auf die gleiche Länge bringen wie Trailmaster.
I've now made special stainless steel sleeves, which bring the Boge shock absorbers in the same length as Trailmaster.
Diese Kombination habe ich jetzt eingebaut, und nach einigen Probefahrten bin ich wirklich sehr zufrieden damit.
Auch bei sehr starken Bodenwellen schaukelt der Wagen nicht auf, und vermittelt ein sehr straffes Fahrgefühl.
This combination, I've now installed, and after a few trial runs, I'm really happy with it.
Even with very strong ground waves rocking the car does not, and gives a very tight driving feel.
(Okay, das Bild ist nicht sehr spektakulär, sieht einfach nur "normal" aus.)
(Okay, the picture is not very spectacular, just look "normal" from.)
Die Boge-Stoßdämpfer (wichtig: Kennbuchstabe N) wurden serienmäßig in die 16"-Syncros eingebaut, und sind bei
The Boge shock absorbers (important: Identification letter N) were fitted as standard in the 16 " Syncros, and are at
http://www.vw-classicparts.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
noch zu bekommen. (Preis: ca. 300,-€ für 2 Stück)
to get even. (Price: about 300, - € for 2 pieces)
Gruß Andreas
Greetings Andreas